Erste Turniererfahrungen vor den Sommerferien

Vor den Sommerferien war der VOPS Neubulach mit der Turniergruppe von Simone Koske bei zwei Turnieren in der Leistungsklasse A vertreten. In Mühlacker konnte die Gruppe erste Turniererfahrungen sammeln. Das Pferd Robin Hood galoppierte sicher an der Longe von Brigitte Rupps, sodass die Voltigierer Pflicht und Kür im Galopp turnen konnten. Es reichte zwar nur für den letzten Platz, aber hier war die Priorität eine sichere Darbietung abzuliefern und sich zum ersten Mal im Turnierzirkel zu zeigen. Daher war dieses Turnier für alle Beteiligten ein Erfolg.

In Herrenberg war die Gruppe und das Pferd schon besser eingespielt, sodass auch hier eine sichere Vorstellung gezeigt werden konnte. Die Gruppe erreichte den dritten Platz. Glückwunsch und weiter so an die Voltigierer Leonie Habermann, Charlotte Habermann, Luisa Koske, Marlene Koske, Fenja Hartmann, Sinika Wurster und Julie Proß.

In Herrenberg startete auch die Schritt-Gruppe von Birgit Meyer zum ersten Mal. Es voltigierten Valeria Koch, Steffi Koch, Sophie Scherler, Nathalie Hafner, Julia Meyer, Lia Omnitz und Frieda Braun. Ihre Vorstellung auf Robin Hood bestand aus einer Kurz-Pflicht und einer Kür im Schritt. Die Gruppe sicherte sich den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an die Helfer und die Fahrer Elfi Reinhard, Brigitte Rupps und Barbara Schweitzer.

Birgit Meyer wird jedoch nach den Sommerferien nicht mehr als Trainerin und im Vorstand zur Verfügung stehen. Wir werden sie sehr vermissen, da sie sich in vielen Bereichen eingebracht hat. Vor allem bei der Organisation von Veranstaltungen wie dem Vereinstag wird sie uns fehlen. Im Training hinterlässt sie eine große Lücke, die wir auffangen müssen. Hier sind wir natürlich auf Hilfe der Eltern angewiesen, damit die Gruppe weiterhin im Training bleiben kann.

Wir wünschen allen, vor allem auch Birgit eine schöne Zeit, unseren Voltis schöne Sommerferien und gute Erholung mit tollen Urlaubserlebnissen. Wir sehen uns im September wieder.

Da für die Pferde die Koppelsaison bereits begonnen hat: Wer hat für uns eine Koppel in der Nähe der großen Reithalle? Bitte melden unter 07053-3637.

Euer VOPS Neubulach

Turnier2018 01

 Turnier2018 02
Turnier2018 03