Stammheimer Grundschüler besuchten zum 11. Mal den Verein der Voltigier- und Pferdesportfreunde Neubulach e.V.

Am Samstagnachmittag, 14.10.2017, hatte der VOPS bei strahlendem Sonnenschein zum 11. Mal Besuch von 12 Schülerinnen,
die an einer Eltern-AG des Grundschulfördervereins Stammheim teilnahmen.
Die Kinder hatten an diesem Nachmittag die Möglichkeit beim VOPS Neubulach etwas Voltigier Luft zu schnuppern

Im Stall bekamen die Schüler/-innen umfassend Einblick in die Pferdepflege.
Gleichzeitig lernten sie dabei ihr Voltigier Pferd Albertino kennen. Bevor es aber auf das Pferd ging, mussten sich die Kinder zu Beginn mit Laufspielen und Gymnastik in der Reithalle erwärmen.
Danach wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt, die im Wechsel drei Stationen durchliefen.
Station 1 war die beste, nämlich das Pferd selbst. Station 2 war das Holzpferd zum turnerischen Einüben der akrobatischen Figuren und Station 3 zum Malen und Lesen von Infomaterial rund ums Voltigieren. Zum Abschluss bekamen unsere Gäste eine Turnierschleife als Erinnerung an diesen Nachmittag überreicht.

Die Kinder trennten sich schweren Herzens nach 1 ½ Stunden Spiel und Spaß von unseren Pferden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern herzlich bedanken vor allem bei Björn Ahsbahs vom Schwarzwald-Sportzentrum Neubulach, der uns seine Reithalle zur Verfügung stellte.

Um mehr über unseren Verein und das Voltigieren zu erfahren, kann man uns im Internet unter www.vops-neubulach.de finden
oder uns direkt unter elfi.reinhard@vops-neubulach kontaktieren.

Gymnastik

Gymnastik2

Gymnastik3