Herbst- Trainingstag 2017 beim VOPS Neubulach

Am Samstag, 21.10.2017 nahmen die Voltigierer vom VOPS wieder am Vereins-Sporthallen- und Trainingstag teil.
Die Kinder erwartete ein abwechslungsreiches Programm.
Morgens startete der Tag mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm in der Sporthalle Neubulach.
Danach ging es in drei Gruppen weiter, sodass jedes Kind jede Aktivität miterleben konnte.
Ein Highlight am Vormittag war das Fotoshooting mit Pferd. Jedes Kind durfte sich in einem selbstgewählten Outfit mit einem unserer Voltigierpferde ablichten lassen.
Auf der Wiese bei schönem Sonnenschein und Herbstwald im Hintergrund kamen tolle Fotos zustande.

Parallel dazu trainierten die Voltis am „Movie“ im Schwarzwaldsportzentrum.
Dies ist ein galoppierendes Übungspferd, auf dem neue und schwierige Übungen gezielt trainiert werden können.
Auch in der Sporthalle ging es rund, denn hier hatten die Kinder ein kleines Zirkeltraining zu absolvieren.
Mit Sprung-, Kraft- und Gleichgewichtsübungen war für jeden etwas dabei.

Eine andere Station war das Basteln in der Sporthalle, hier konnten die Voltis ein kleines
Fotobüchlein gestalten, in das sie die Fotos des Pferdeshootings einkleben können.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern herzlich bedanken.
Ohne sie wäre es nicht möglich einen Trainingstag durchzuführen.

Um mehr über unseren Verein und das Voltigieren zu erfahren, kann man uns im Internet unter

www.vops-neubulach.de

finden.

Euer VOPS Neubulach

Shooting01

Shooting02

Shooting03

Shooting04

Shooting05

Shooting06

Shooting07

Shooting08

Shooting09

Shooting10

Shooting11

Shooting12

Shooting13

Shooting14

Shooting15

Shooting16

Shooting17

Shooting18

Training01

Training02

Training04

Training05

Training06

Training07

Training08

Training09

Training10

Basteln01

Basteln02

Basteln03

Basteln04