Herbst-Trainingstag 2016 beim VOPS Neubulach

Am Samstag, 22.10.2016 nahmen die Voltigierer vom VOPS wieder am Vereins-Sporthallen- und Trainingstag teil.

Die Kinder erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Morgens startete der Tag mit Zumba, damit alle in Schwung kamen. Danach stand Kraft- und Koordinationstraining in der Sporthalle Neubulach an.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gestalteten die Kinder das Deckblatt eines Blocks mit Voltigiermotiven und Bildern, sodass sie auch in der Schule eine Erinnerung an den Tag haben. Parallel dazu trainierten die Voltis am „Movie“ im Schwarzwaldsportzentrum. Dies ist ein galoppierendes Übungspferd, auf dem neue und schwierige Übungen gezielt trainiert werden können.

Zum Ausklang konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen ihre Kinder abholen und sich austauschen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern herzlich bedanken. Ohne sie wäre es nicht möglich einen Trainingstag durchzuführen.

Um mehr über unseren Verein und das Voltigieren zu erfahren, kann man uns im Internet unter www.vops-neubulach.de finden.

  • Kreativ

    Kreativ

  • Schöne Erinnerung

    Schöne Erinnerung