Kooperation Grundschule Stammheim mit VOPS Neubulach

Am Samstagnachmittag, 15.10.2016, hatte der VOPS erneut Besuch von 12 Schülerinnen, die an einer Eltern-AG des Grundschulfördervereins Stammheim teilnahmen. Die Kinder hatten an diesem Nachmittag die Möglichkeit beim VOPS etwas Voltigier-Luft zu schnuppern.

Im Stall bekamen die Schülerinnen Einblick in die Pferdepflege und Pferdekunde. Gleichzeitig lernten sie das Voltigierpferd Albert kennen, auf dem sie später ihre Übungen turnen durften. Bevor es aber auf das Pferd ging, mussten sich unsere Schnupperkinder zu Beginn mit Laufspielen und Gymnastik in der Reithalle warm machen. Die Kinder konnten dann ihre Runden auf Alberto drehen und voltigieren und bekamen Training auf dem Holzpferd, wie es beim richtigen Voltigieren üblich ist.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern herzlich bedanken, besonders an Björn Ahsbahs, der uns die Reithalle des Schwarzwald-Sportzentrums zur Verfügung gestellt hat.

Um mehr über unseren Verein und das Voltigieren zu erfahren, kann man uns im Internet unter www.vops-neubulach.de finden.