Frühjahrs- Trainingstag 2016 beim VOPS Neubulach

Am Samstag, 19.03.2016 nahmen die Voltigierer vom VOPS wieder am Vereins-Sporthallen- und Trainingstag teil.

Die Kinder wurden einen ganzen Tag vom VOPS betreut. Morgens stand Kraft- und Koordinationstraining in der Sporthalle Neubulach auf dem Programm. Zudem übten die Gruppen an ihren Schaubildern, z. B. einem Tanz oder einer Akrobatiknummer. Parallel dazu trainierten die Voltis am „Movie“ im Schwarzwaldsportzentrum. Dies ist ein galoppierendes Übungspferd, auf dem neue und schwierige Übungen gezielt trainiert werden können.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde die Mittagspause auch zum Gestalten eines individuellen Löffels genutzt. Der Stiel des Löffels wurde mit Fimo-Masse ummantelt und verziert.

Nachmittags ging es mit dem Training am Pferd in der Reithalle weiter. Auf Gin und Chilli voltigierten die Kinder wie gewöhnlich und konnten so Pflicht und Kür verbessern. Zusätzlich wurden auf Albert spielerische Übungen durchgeführt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern herzlich bedanken. Ohne sie wäre es nicht möglich einen Trainingstag durchzuführen.

  • akrobatisch...

    akrobatisch...

  • gelungen...

    gelungen...

  • Pause

    Pause

  • basteln...

    basteln...

  • yummy...

    yummy...

  • kreativ...

    kreativ...

  • Chilli

    Chilli

  • Gin

    Gin

  • Albert

    Albert

  • Training

    Training

  • Das war klasse!

    Das war klasse!