Trainingstag & Sponsorenlauf des VOPS Neubulach
„Sponsorenlauf für Pferdekauf“
Am Samstag, 06.05.2017 fand rund um die Sporthalle Neubulach eine besondere Veranstaltung des VOPS Neubulach statt.
Nach dem Kauf unseres neuen Voltigierpferdes Robin Hood konnten sich die Kinder des Vereins mit einem Sponsorenlauf für ihr Pferd einsetzen.
Dazu suchten sie sich in der Verwandtschaft Sponsoren, die sie mit einem Geldbetrag pro gelaufene Runde unterstützten.
Die Kinder erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Der Vormittag war gefüllt mit einem kleinen Trainingstag, der mit Aufwärmen in der Sporthalle startete,
damit alle in Schwung kamen. Danach stand in Gruppen Kraft- und Koordinationstraining an. Parallel dazu trainierten die Voltis am „Movie“ im Schwarzwaldsportzentrum.
Dies ist ein galoppierendes Übungspferd, auf dem neue und schwierige Übungen gezielt trainiert werden können.
Weiterhin halfen die Kinder fleißig beim Aufbauen und beim Gestalten von Plakaten.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen gestalteten die Kinder Buttons mit Voltigiermotiven und Bildern. So konnte die Wartezeit bis zum Sponsorenlauf überbrückt werden.
Der Nachmittag wurde mit den Vorführungen der Gruppen auf dem Holzpferd eingeleitet.
Die Eltern und Verwandten waren als Zuschauer gekommen und belohnten die Voltigierer mit Applaus für die gelungenen Küren.
Weitere Attraktionen waren die Tombola und der Verkaufsstand des VOPS.
Die Lose der Tombola waren sehr beliebt, denn es gab tolle Preise zu gewinnen: Steiff Löwe, Wilhelma Karten, Kärcher Kinder Druckreiniger, WMF Topfset, Riesenfrisbees, Hamsterkäfig, Bücher, Schreibwaren und vieles mehr…
An dieser Stelle sei den Sponsoren der Tombola bei unserer erfolgreichen Vereinsveranstaltung „Sponsorenlauf für Pferdekauf“ am 06.05.2017 herzlich gedankt. Die Lose der Tombola waren bei diesen tollen Preisen sehr beliebt.
Dank an: Schuhhaus Claus, Sportgeschäft Auer, Raiffeisenbank, Sparkasse Pforzheim/ Calw, Christls Lädle, Glückspilz, Zoo Sickinger, Reisebüro Maier, Bad Teinacher, Osiander Calw, Schwarzwälder Bote.
Am Verkaufsstand wurden selbst angefertigte VOPS Kissen und Steckenpferde, T-Shirts und Taschen sowie Postkarten und Pferdefotos verkauft.
Der Start zum Sponsorenlauf bei schönem Sonnenschein wurde von vielen Anfeuerungsrufen begleitet.
Etwa 25 Kinder liefen ihre Runden um die Sporthalle. Sogar Geschwisterkinder wurden spontan von der tollen Stimmung motiviert und liefen mit.
Währenddessen konnten die Eltern und Sponsoren bei Kaffee und Kuchen ihre Kinder anfeuern und sich austauschen.
Die besten Läufer wurden mit einem Applaus von allen Zuschauern belohnt und jeder Läufer bekam eine Schleife überreicht.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern herzlich bedanken.
Ohne sie wäre es nicht möglich einen Sponsorenlauf mit Trainingstag durchzuführen.
Um mehr über unseren Verein und das Voltigieren zu erfahren, kann man uns im Internet unter www.vops-neubulach.de finden.
Euer VOPS Neubulach

IMG 7763

IMG 7766

IMG 7772

 IMG 7778

IMG 7781

IMG 7785

IMG 7787

IMG 7794

IMG 7799

IMG 7809

IMG 7816

IMG 7852

IMG 7873

IMG 7876